Coaching

Coaching

Coaching ist ein Beratungsprozess im beruflichen Kontext. Ein erfolgreiches Coaching orientiert sich an einer konkreten Fragestellung und soll ziel- und lösungsorientiert sein.

Coaching kann sowohl zur Entscheidungsfindung bei anstehenden beruflichen Veränderungen sinnvoll sein, als auch zur Lösungsfindung bei Problemen am Arbeitsplatz (Konflikte mit KollegInnen, Vorgesetzen), als konkrete HIlfestellung bei Mobbing, drohendem Arbeitsplatzverlust; bei der Integration neuer MitarbeiterInnen in bestehende Teams (...)

Das Rezept für einen gelungenen Coachingprozess:

eine große Dosis Erfahrung, vermischt mit einer einer ebenso großen Dosis Methodenkompetenz,

dazu je eine Portion Einfühlsvermögen und Aufmerksamkeit - und mindestens zwei Prisen Humor!

Wenn Du noch ein wenig Mut und Offenheit mitbringst, steht dem Gelingen nichts mehr im Wege!

Website Update in Progess

In Progess